Textversion

Kontakt

AKN-Sprecher:
Matthias Köhler
Im Eppen
89185 Hüttisheim
Matthias Köhler 01745817918

stellvertretender AKN-Sprecher:
Jürgen Kröner 015117319578

AKN-Vogelschutz :
Andreas BuckTel: 07344-7166

Anprechpartner für die Stadt Blaubeuren
Andreas BuckTel: 07344-7166

Zurück zu den Antworten

Nick:
E-Mail:
Antwort:
fett kursiv
Code:
Um das Forum vor Missbrauch zu schützen, geben Sie bitte den oben angezeigten Code ein:
Eingabe:

Mailing-Liste

wie an der letzten AKN-Sitzung versprochen, habe ich mich jetzt mal um die Einrichtung einer Mailing-Liste gekümmert. Die wirklich einfachste Art ist die Nutzung der Google Groups (natürlich kostenlos).
Dazu habe ich ein Gmail-Konto für den AKN angelegt (Admin-Daten kann ich euch gerne verschlüsselt zusenden): akn-blautal@gmail.com
Die Gruppe, die ich eingerichtet habe, lautet:
akn-blautal@googlegroups.com
Verwaltet wird die Gruppe über den GMail-Account unter der URL:
https://groups.google.com/forum/#!forum/akn-blautal
Zum Eintragen in die Gruppe schickt man eine Mail an:
akn-blautal+subscribe@googlegroups.com
Diese Info könnte man am besten direkt auf der Webseite bei „Kontakt“ unterbringen.
Die Anmeldung landet dann in dem Gmail-Postfach. Momentan ist es so eingestellt, dass die Anmeldung direkt angenommen wird. Das kann man auch ändern, so dass der Gruppen-Admin die Anmeldungen bestätigen muss.
Zum Abmelden einfach eine Mail an akn-blautal+unsubscribe@googlegroups.com
Mails an die Mailingliste einfach an akn-blautal@googlegroups.com senden.
Jede Mail wird mit [AKN-Blautal] im Betreff ergänzt.
Die Infos zum Abmelden stehen dann auch in jeder Mail im Footer.
Ich denke, das sollte für den AKN genau die Bedürfnisse genau treffen oder was denkt ihr? Natürlich könnte man auch noch weitere Gruppen einrichten (akn-intern für den engeren Kreis, o.ä.) falls Bedarf besteht.
Bei Fragen dazu bitte einfach melden.